Starker Auftritt der KM gegen Neuhofen 3:0 (0:0)

U23 gewinnt 6:0

Die Gastgeber waren in diesem Spiel in allen Belangen überlegen. Ballbesitz, Torchancen, und am Ende auch bei den erzielten Treffern. Neuhofen blieb unter den Erwartungen.

Von Beginn weg nimmt die Truppe von Trainer Christian Scheer das Heft in die Hand. Man erarbeitet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, doch zunächst verhindert zweimal die Torumrandung ein Erfolgserlebnis. So dauert es eine Stunde bis die Bemühungen von Grein belohnt werden.

NACH EINER STUNDE DIE VERDIENTE FÜHRUNG

Im Mittelfeld erobert Grein das Leder, schaltet schnell in den Vorwärtsgang, und Niklas Killinger trifft aus dreizehn Metern ins lange Eck. nach diesem Befreiungsschlag spielt die Heimmannschaft befreit auf, legt nur 300 Sekunden später nach. Maros Bacik verwertet einen Querpass sicher zur 2:0 - Führung. Neuhofen hat dem Ganzen relativ wenig entgegenzusetzen, kommt erst in der zweiten Hälfte durch Imre Biro zur ersten Tormöglichkeit. Der Neuzugang bei den Gästen trifft aber nicht, und so bleibt es Grein vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. David Mistelbauer überhebt den gegnerischen Keeper vom Sechzehner (Marke Tor des Tages). Grein siegt mit 3:0, fährt so mit breiter Brust nächste Woche nach Statzendorf.

CHRISTIAN SCHEER, Trainer Grein: "Wir haben Chance um Chance erarbeitet, konnten aber erst spät den ersten Treffer erzielen. Wir sind ruhig geblieben, haben den Matchplan umgesetzt. Nach zuletzt nicht leichten Wochen in der Vorbereitung eine Erleichterung, die Mannschaft hat sich den hochverdienten Sieg toll erarbeitet und erspielt."

Quelle: meinfussball.at

GREIN - NEUHOFEN/Y. 3:0 (0:0)

Samstag, 29. August 2020, Grein, 190 Zuseher, SR Alen Viljusic

Tore:
1:0 Niklas Killinger (60.)
2:0 Maros Bacik (65.)
3:0 David Mistelbauer (71.)

Grein: M. Gubi - A. Wurzer - M. Temper - R. Rapolter (67. K. Kerschbaummayer) - M. SzaboL. Wöran (89. F. Pils) - S. Lehner - M. Bacik (83. L. Kastenhofer) - D. MistelbauerN. Killinger (89. S. Horvatits) - T. KloibmüllerF. Gruber
Trainer: Christian Scheer

Neuhofen/Y.: J. MayerF. Preining (67. F. Stöger), M. PalmetshoferL. Scheuch (67. F. Stöger), M. Götz (HZ. L. Zefi), M. AlbuI. BiroM. Zanitti-BrunelloM. ReitbauerM. Gürtler (85. O. Kössl), R. HelperstorferB. Guth
Trainer: Daniel Grubhofer

Karten:
Gelb: Niklas Killinger (75., Unsportl.), Marek Szabo (92., Unsportl.) bzw. Leopold Scheuch (30., Foul), Florian Stöger (90., Unsportl.)