Punkteteilung im Heimspiel gegen Hainfeld 1:1 (0:1)

U23 endet 1:1 und bleibt ebenfalls ungeschlagen

In einem erwartet rassigen und hochklassigen Match kommen beide Mannschaften zu hochkarätigen Möglichkeiten. Grein in der Anfangsphase mit Schadensbegrenzung, danach läuft der Motor aber wie gewohnt.

Hainfeld dominiert die ersten dreißig Minuten klar, Grein findet nicht ins Spiel, entgeht in dieser Phase einem höheren Rückstand. Horen Sarikyan bringt die Gäste zwar nach einer knappen Viertelstunde in Front, Hainfeld verabsäumt es aber zu diesem Zeitpunkt eine klare Führung herauszuschießen. Der Weckruf für den Gastgeber dann eine Chance durch Maros Bacik, der zwar nach 30 Minuten vergibt, aber zeigt, dass nach vorne mehr möglich ist.

ZWEITER DURCHGANG BRINGT KLARE STEIGERUNG

Grein - Trainer Christian Scheer dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn nach der Pause präsentiert Grein ein anderes Bild. Schneller, zweikampfstärker und aktiver geht man zu Werk. Gleichzeitig fällt Hainfeld etwas zurück, muss Grein das Spiel zusehends überlassen. Grein vergibt einige Hochkaräter, ehe Lukas Wöran den erlösenden Ausgleich schafft. Hainfeld in dieser Phase nur mit Halbchancen. Am Ende werden die Punkte geteilt.

Christian Scheer, Trainer Grein: "Zu Beginn hatten wir Glück, ein höherer Rückstand war möglich. Nach dreißig Minuten konnten wir uns aber steigern, hatten einige 100%ige Möglichkeiten. Aufgrund dieser Möglichkeiten wäre auch ein Sieg noch drinnen gewesen. Unterm Strich jedoch ein gerechtes Remis."

GREIN - HAINFELD 1:1 (0:1)

Samstag, 10. Oktober 2020, Grein, 170 Zuseher, SR Karl Walzer

0:1 Horen Sarikyan (14.)
1:1 Lukas Wöran (82.)