Presseinformation

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison vom TSV MEISL GREIN verstärkt man sich mit einem weiteren Legionär aus der Slowakei namens Marek Szabo.

Der Kader wird mit Phillip Preslmayr aus St. Georgen am Ybbsfeld und einem neuen Tormanntrainer Sperl Pierre der auch als Ersatztormann aushelfen kann verstärkt.

Stöger Hannes und Schaurhofer Simon werden verletzungsbedingt in Zukunft dem Verein auf der aktiven Seite leider nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der Herbst war geprägt von sehr vielen verletzungsbedingten (zum Teil Stammspieler) Ausfällen die wir nicht kompensieren konnten. Kapitän Kloibmüller, Aigner Alexander, Schaurhofer Simon, Kerschbaummayer Kevin, Lehner Samuel um einige zu benennen die uns mehrere Runden fehlten.

Es war uns bewusst dass wir eine schwere Saison vor uns haben und unter den genannten Umständen war kaum mehr rauszuholen für die Trainer. Wir haben aber gesehen in den letzten 3 Spielen wenn fast der ganze Kader zur Verfügung steht das in der Mannschaft mehr drinnen ist als es zuerst den Anschein hatte.

Von den 12 Punkten wurden 7 in den letzten drei Partien geholt.

Mit diesem guten Saisonfinish im Rücken und den Verstärkungen wollen wir den Ligaerhalt im Frühjahr schaffen.

Sportliche Leitung

Wolfgang Kleinbruckner