Niederlage auch in Hainfeld 1:2

U23 verliert 2:4 (0:4)

Hainfeld revanchiert sich für die 0:4-Auswärtsniederlage in Grein. Die Schinkels-Elf fand aber erst spät auf die Siegerstraße.

Die erste Halbzeit war zerfahren. Mit ihrer aggressiven Spielweise setzten die Gäste Hainfeld zu. „Wir haben jeden Ball nur hoch nach vorne gehaut“, erzählt SC-Präsident Harald Fischer und sah im ersten Durchgang lediglich Patrik Levcik und Tatul Sarikyan gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. „Beide Male hat ihr Tormann aber gut gehalten“, erzählt Fischer weiter. Über den einzigen Treffer vor der Pause durfte Greins Lukas Wöran jubeln. Der Stürmer verwertete einen Elfmeter (Handspiel) eiskalt.

ELFMETER BRINGT HAINFELD ZURÜCK IN PARTIE

Das wollten die Heimischen nicht auf sich sitzen lassen und schalteten nach dem Seitenwechsel einen Gang hoch. Ein Elfer, neuerlich nach einem Handspiel, sorgte in der 73. Minute für den Ausgleich. „Grein verwaltete zunächst in Führung, tat nach dem Ausgleich dann aber doch wieder mehr für die Partie“, erzählt der Präsident.

Die Partie ging hin und her, die besseren Chancen fanden aber die Gastgeber vor. So zum Beispiel Patrik Levcik in der 80. Minute. Der Legionär kam rund 20 Meter vor dem Tor an den Ball, ließ seinen Gegenspieler stehen und zog mit Links wuchtig ins Kreuzeck ab. „Ein wunderschönes Tor“, jubelte der Präsident und sah Grein kurz darauf per Kopf an der Latte scheitern. „Auch wenn der Sieg am Ende ein bisschen glücklich war, war er definitiv verdient.“

HAINFELD - GREIN 2:1 (0:1)

Samstag, 20. April 2019, Hainfeld, 220 Zuseher, SR Levan Emnadze

0:1 Lukas Wöran (37., Elfmeter)
1:1 Tomas Binar (73., Elfmeter)