Nächstes Derby - nächster Sieg!

6:1 beim USV Oed/Zeillern

Publiziert von Friedrich Brandstetter am 4. Okt. 2020

Nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfte legt der Tabellenführer im zweiten Durchgang einen Zahn zu, siegt auch in dieser Höhe verdient. Oed muss allerdings das ganze Match in Unterzahl bestreiten.

Denkbar ungünstig der Auftakt für den Gastgeber. Torhüter Sebastian Aigner zieht gegen Maros Bacik die Notbremse, (außerhalb des Strafraums) kassiert nach nur zwei Minuten die rote Karte. Robin Rapolter gelingt nach einer Viertelstunde mit einem Schuss in das Kreuzeck die Führung für Grein. Danach fällt der Tabellenführer aber zurück, dies nutzt Oed. Matteo Mühlböck versenkt einen Lochpass in die Maschen (20.). Obwohl Grein von der Normalform in dieser Phase weit entfernt ist, sorgt eine Einzelaktion von Lukas Wöran noch vor der Pause für die neuerliche Führung.

PAUSENPREDIGT ZEIGT WIRKUNG

Grein-Trainer Christian Scheer dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn nach Wiederbeginn läuft der Motor der Oberösterreicher wieder runder. Fünf Minuten waren absolviert, als Wöran mit seinem zweiten Tor nachlegt. Ab diesem Zeitpunkt dominiert Grein das Match, macht anschließend aus jeder Chance ein Tor. Oed produziert viele Fehlpässe, kommt einfach nicht mehr in diese Partie rein.

Oed/Zeillern - Grein 1:6 (1:2)

Sonntag, 4. Oktober 2020, Oed-Öhling, 200 Zuseher, SR Hermann Katterbauer

0:1 Robin Rapolter (15.)
1:1 Matteo Mühlböck (20.)
1:2 Lukas Wöran (37.)
1:3 Lukas Wöran (50.)
1:4 Mario Temper (59.)
1:5 Maros Bacik (66.)