Lilienfeld eine Nummer zu Groß - 0:3

U23 unterliegt 0:2

Die Lilienfelder trafen daheim als großer Favorit auf Grein und war auch in Halbzeit eins drückend überlegen. Die Gäste kamen nur zu wenigen Entlastungsangriffen, aber keiner einzigen Chance. Bei den Hausherrn war einzig die Chancenauswertung ein Manko. Nach der Pause holte die Truppe von Spielertrainer Ebrahim aber doch souverän die drei Punkte.

Die Lilienfelder gaben zwar wie erwartet schon vor der Pause den Ton an, vergaben aber drei größere Chancen und spielten immer wieder Aktionen vor allem über die rechte Seite nicht konsequent genug nach Hause. Einige Male bekam der überragende Safet Bajrami aber auch nicht die Fouls zugesprochen, beziehungsweise sahen die Gegner, die sich mit Händen und Füßen gegen ihn zu wehren versuchten, nicht die gelben Karten, die ihnen durchaus zugestanden wären. Kurz vor der Pause sah dann aber Bajrami nach einem Ballverlust korrekterweise von Schiedsrichter Hermann Katterbauer die Gelbe Karte. Zur Pause stand es für die Titelfavoriten in der Gebietsliga West daheim nur 0:0.

"Wir haben es wieder verabsäumt, die Führung zu erzielen. Mit einem 1:0 im Rücken, wären sicher auch die Tore zwei und drei nur eine Frage der Zeit gewesen", meinte Obmann Edy bereits zur Pause.

DAS 1:0 BEDEUTETE AUCH DIE ENTSCHEIDUNG

Und nach Wiederbeginn gelang Sebastian Poglitsch das erlösende 1:0 (53.) Edys Prophezeiung sollte danach haargenau eintreffen. Kapitän Patrick Schroffenbauer baute den Vorsprung nur rund zehn Minuten später zum 2:0 aus (63.) und Emre Isik nützte in der Nachspielzeit die nun vorhandenen Räume auch noch zum 3:0.

Damit hat auch Lilienfeld gegen Grein mit 3:0 gesiegt, wie zuvor schon Titelkonkurrent und Derbygegner Hainfeld. Das hatte heuer allerdings in all seinen Spielen bislang weniger Pobleme als die Lilienfelder, denn die Schinkels-Elf machte meist schon in Halbzeit eins, wie auch diese Woche gegen Piberbach, alles klar. Nächste Woche kommt es nun zum großen Gipfeltreffen der Traisen- gegen die Gölsentaler.

Quelle: meinfussball.at

LILIENFELD - GREIN 3:0 (0:0)

Freitag, 20. September 2019, Lilienfeld, 120 Zuseher, SR Hermann Katterbauer

Tore:
1:0 Sebastian Poglitsch (53.)
2:0 Patrick Schroffenauer (67.)
3:0 Emre Isik (90+2.)

Lilienfeld: C. Hager - K. Habacher - M. Moser (68. J. Murisan), A. Ebrahim - S. Poglitsch (82. R. Ercin) - S. Bajrami - V. Tomecek (77. J. Fejzic) - M. Suppan - P. Schroffenauer - V. Svehla - E. IsikE. KayaI. Hikal
Trainer: Amir Ebrahim

Grein: M. Gubi - F. PilsA. Wurzer - M. Temper - A. Aigner (90+1. D. Freinhofer), C. Kranzl (86. M. Hochgatterer) - R. Rapolter - L. Kastenhofer (70. S. Horvatits) - D. Mistelbauer - C. Goje - K. KerschbaummayerF. Gruber