Keine Punkte gegen Purgstall 0:3 (0:0)

U23 gewinnt 5:1

Nach einer torlosen ersten Hälfte schlugen die Gäste in der letzen Viertelstunde zu. Dosenöffner war ein Freistoß von Pawel Matuszak.

Die erste Hälfte der Partie verlief auf beiden Seiten ausgeglichen. Zwar hatten die Greiner ein wenig mehr Ballbesitz, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Auch der Tabellenzweite Purgstall hatte im ersten Spielabschnitt nicht das notwendige Glück, um in Front zu gehen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

TURBULENTE SCHLUSSPHASE

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild des Spiels noch nicht. Beide Mannschaften versuchten über den Zweikampf in die Partie zu finden. Bei einer unglücklichen Aktion verletzte sich Grein-Keeper Patrick Stummer am Knöchel. Zunächst blieb er noch in der Partie und musste in der 75. Minute den Gegentreffer nach einem Freistoß von Pawel Matuszak hinnehmen. Danach war aber für Stummer Schluss. Die Vorentscheidung in der 82. Minute. Kevin Plank verwertete einen Elfmeter zur 2:0-Führung. Den Sack endgültig zu machte Rene Pitzl in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 3:0-Endstand.

Grein - Purgstall 0:3 (0:0)

Samstag, 27. April 2019, Grein, 120 Zuseher, SR Ferdi Oezdogan

0:1 Pawel Radoslaw Matuszak (75., Freistoß)
0:2 Kevin Plank (82., Elfmeter)
0:3 Rene Pitzl (90+3.)

Grein: P. Stummer (77. L. Großsteiner) - C. Friesenecker (86. C. Goje) - D. Mistelbauer - H. Stöger - M. Dragodan - L. Wöran - S. LehnerR. Rapolter (77. B. Hintersteiner) - A. Friesenecker - A. Wurzer - T. KloibmüllerF. PilsF. Schachenhofer
Trainer: Wolfgang Talir

Purgstall: L. Fallmann - D. Hofmarcher (63. D. Gutleder), D. PitzlM. MistelbauerR. PitzlK. Plank (88. D. Sauprügl), P. MatuszakR. ZellerK. ObermayrR. ScharnerM. EssletzbichlerR. KitzmüllerC. RothM. Bendinger
Trainer: Hans Jürgen Moser

Gelb: David Mistelbauer (22., Foul), Samuel Lehner (40., Foul), Thomas Kloibmüller (81., sonst.) bzw. Marco Essletzbichler (29., Foul), David Hofmarcher(57., Unsportl.)