Heimsieg auch gegen SKU Amstetten II

Auf eigener Anlage feiert Grein den zweiten Sieg im zweiten Match.  Rote Karte nach einer knappen Stunde schwächt Amstetten.

Zu Beginn agieren beide Mannschaften sehr vorsichtig, Amstetten kann zwar immer wieder Angriffe aufbauen, Grein gelingt es jedoch das Vordringen in den Gefahrenraum zu unterbinden, bleibt jedoch auch selbst im ersten Durchgang eher ungefährlich. Amstetten mit einem Schuss in Minute 40 (Torhüter hält), und Grein mit einem Lattenkopfball (aber erst kurz nach der Pause) - sind die Highlights, darum das torlose Remis zur Halbzeit ebenso logisch wie gerecht.

GREIN PROFITIERT ERNEUT VON EINEM PLATZVERWEIS

Nach der Pause nimmt die Partie im offensivem Bereich mehr Fahrt auf, zehn Minuten nach Wiederbeginn dann die vorentscheidenden Szenen. Zunächst kombiniert der Gastgeber Lukas Wöran in aussichtsreich Position, er läuft alleine auf den Torhüter zu. Im Moment des Schusses wird er jedoch seitlich mit einer Grätsche von den Beinen geholt. Lukas Haberhauer kommt diesen berühmten Moment zu spät. Der Schiedsrichter wertet dies als Torraub, Haberhauer muss mit Rot vom Feld. Grein damit so  wie letzte Woche in Statzendorf mit einem Mann mehr am Platz.Nach heftigen Protesten der Gäste, kann Lukas Wöran erst Minuten später zum Elfer antreten. Er verwertet souverän (56.). Danach ist Amstetten einige Minuten unkonzentriert, Grein kann daraus Kapital schlagen. Maros Bacik vollendet eine Aktion über drei Stationen mit einem Schuss ins lange Eck (63.). Nun stellt Amstetten um, Spielertrainer Milan Vukovic Wechselt von der Sechserposition in den Sturm. Er gewinnt vermehrt die hohen Bälle, sorgt für Gefahr. Benjamin Rass gelingt zwanzig Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer. Amstetten wittert die Chance, kommt jedoch zu keiner echten Möglichkeit mehr.

GREIN - AMSTETTEN AMATEURE 2:1 (0:0)

Freitag, 11. September 2020, Grein, 199 Zuseher, SR Markus Javornik

1:0 Lukas Wöran (56., Elfmeter)
2:0 Maros Bacik (63.)