Heimsieg auch gegen Mauer 3:2 (1:1)

U 23 siegt 5:0

Es war ein hart erkämpfter, aber dann doch verdienter Sieg für den Gastgeber. Mauer bietet ein Duell auf Augenhöhe, am Ende erobert jedoch Grein den Platz an der Sonne zurück.

Wenige Sekunden war die Partie alt, da steht es bereits 1:0 für die Heimmannschaft. Marek Szabo trifft nach Vorarbeit von Lukas Wöran. In der Folge verabsäumt es Grein aber die Führung auszubauen. Ein schwach geschossener Penalty, einige sehr gute Möglichkeiten, das alles wird ausgelassen. Mauer findet nach 20 Minuten besser in das Match, kann den Rückstand eine Minute vor der Pause egalisieren. Gevorg Badalyan nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des Gastgebers.

PAUSENPREDIGT HEILT DIE WUNDEN

Grein - Trainer Christian Scheer spricht in der Kabine die Baustellen an, behebt durch Auswechslungen die eine oder andere, und schon präsentiert sich seine Mannschaft besser. Samuel Lehner sorgt per Kopf zehn Minuten nach Wiederbeginn für die erneute Führung, ein Freistoß in der Schlussviertelstunde bringt die 3:1 - Führung. Marek Szabo trifft somit im Doppelpack. Die Gäste versuchen ihr Glück mit hohen Bällen, scheitern bei einigen Halbchancen. In einem von Zweikämpfen geprägten Vergleich gelingt Mauer in der Verlängerung zwar noch der Anschlusstreffer, dieser kommt jedoch zu spät.

Christian Scheer, Trainer TSV Grein: "Es war nicht alles toll heute, es gab auch schon bessere Spiele von uns. Den Sieg mussten wir uns hart erkämpfen, ich denke aber am Ende geht er auch in Ordnung."

Quelle: meinfussball.at

GREIN - MAUER-ÖHLING 3:2 (1:1)

Sonntag, 25. Oktober 2020, Grein, 190 Zuseher, SR Robert Weber

Tore:
1:0 Marek Szabo (1.)
1:1 Gevorg Badalyan (44.)
2:1 Samuel Lehner (55.)
3:1 Marek Szabo (77., Freistoß)
3:2 Husein Ademovic (90+4.)

Grein: M. Gubi - A. Wurzer (HZ. R. Rapolter) - M. TemperM. SzaboL. Wöran (75. S. Horvatits) - S. Lehner - M. Bacik (87. T. Sickinger) - D. MistelbauerN. Killinger - T. Kloibmüller - K. Kerschbaummayer (HZ. F. Pils); F. Gruber
Trainer: Christian Scheer

Mauer-Öhling: M. Bachner - P. KreuzerM. Jandl - M. Lehner - G. BadalyanM. Zarl - L. Binder - S. Spreitz (HZ. K. Hammerl), H. Ademovic - M. Schweighofer - A. Mutapcic (53. J. Vielmetti); P. HarreitherD. PflegerP. Fehringer
Trainer: Vitalis Stankevicius