Erneute Auswärtsniederlage gegen Wilhelmsburg 2:5(2:1)

U23 gewinnt 3:1

Kellerkind Wilhelmsburg lag gegen Grein rasch 0:2 zurück und ließ noch fünf Treffer folgen.

Zwei Treffer in vier Minuten: Die Gäste krönten die Anfangsphase mit einem Doppelschlag. Zuerst wurde Lehner an der zweiten Stange von der ASK-Hintermannschaft übersehen, dann schloss Hintersteiner einen Konter erfolgreich ab.

Nach Fonjga-Lochpass zog Murisan alleine auf das Tor und leitete mit seinem Anschlusstreffer die Aufholjagd ein (35.).

MURISAN UND BUNDALO IN TORLAUNE

Diese wurde aus Sicht der Wilhelmsburger nach der Pause vollendet. Die Henke-Elf netzte innerhalb von 17 Minuten viermal ein! Dabei teilten sich Abwehrmann Bundalo und Torjäger Murisan die Treffer brüderlich auf.

Bundalo traf zweimal mit dem Kopf, einmal nach Fonjga-Freistoß, dann nach einer Ecke. Murisan krönte seine starke Darbietung mit dem 3:2 und 5:2 jeweils nach starker Einzelleistung und gehörigem Zug zum Tor.

"Das ganze Spielglück, das wir bislang in der Saison nicht hatten, ist zurückgekommen. Die Moral der Mannschaft war sensationell", so Trainer Gerhard Henke. Wilhelmsburg hat sich im Rennen um den Klassenerhalt eindrucksvoll zurückgemeldet.

WILHELMSBURG - GREIN 5:2 (1:2)

Samstag, 18. Mai 2019, Wilhelmsburg, 140 Zuseher, SR Markus Winkler

0:1 Samuel Lehner (15.)
0:2 Bernd Hintersteiner (18.)
1:2 Jovan Murisan (35.)
2:2 Milan Bundalo (60.)
3:2 Jovan Murisan (64.)
4:2 Milan Bundalo (69.)