3:3 (0:0) in Statzendorf

3:3 (0:0) in Statzendorf

U23 gewinnt 3:0

Statzendorfer machten gegen Grein einen 1:3-Rückstand noch wett und durften sich über einen unverhofften Punkt freuen.

Bei der Heimpremiere in diesem Herbst präsentierte sich die junge Statzendorfer Truppe vor allem in den ersten 45 Minuten bärenstark. Allerdings ließen Patrick Führlinger & Co die besten Chancen aus. Und weil aich die Pfeife von Schiedsrichter Seizer bei einer Aktion im Strafraum stumm blieb, ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Nach dem Wechsel drückten die Hausherren weiter aufs Tempo und gingen in Minute 54 durch Markus Riedler auch verdient in Führung.

GELB-ROT ALS WENDEPUNKT

Doch nur wenig später musste Moritz Schaffer mit der Ampelkarte vorzeitig in die Kabine – das war der Wendepunkt in der Partie. Plötzlich wurden die Greiner immer stärker und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff hieß es plötzlich 3:1 für die Gäste. Die Vorentscheidung? Mitnichten! Die Statzendorfer warfen alles nach vorne und wurden belohnt: Zuerst „erzwang“ man regelrecht ein Eigentor. Und dann war es Joe Aßfalg, der praktisch mit dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich erzielte.


Quelle: meinfussball.at


STATZENDORF - GREIN 3:3 (0:0)


Samstag, 5. September 2020, Statzendorf, 124 Zuseher, SR Gerald Seizer

Tore:
1:0 Markus Riedler (54.)
1:1 Mario Temper (72.)
1:2 Lukas Wöran (78., Elfmeter)
1:3 Maros Bacik (88.)
2:3 Marco Gubi (88., Eigentor)
3:3 Joachim Aßfalg (90+3.)

Statzendorf: S. ParfußC. WeissB. KikingerJ. AßfalgM. KrammelP. Führlinger (80. T. Gugler), M. Riedler (66. M. Mader), L. HahnE. Priesching (80. C. Amort), M. SchafferL. Schimany (72. M. Kikinger); F. Hahn
Trainer: Walter Brandstätter

Grein: M. Gubi - A. Wurzer - M. TemperM. SzaboL. Wöran - S. Lehner (89. T. Sickinger) - M. Bacik - D. MistelbauerN. Killinger (72. F. Pils) - T. Kloibmüller - K. Kerschbaummayer (55. L. Kastenhofer); F. GruberS. Horvatits
Trainer: Christian Scheer

Karten:
Gelb: Moritz Schaffer (31., Foul), Elias Priesching (77., Foul) bzw. David Mistelbauer (17., Foul), Felix Pils (90+1., Foul)

Gelb-Rot: Moritz Schaffer (56., Foul) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren