2:1 Erfolg im Derby gegen Wallsee

Publiziert von Friedrich Brandstetter am 27. Sep. 2020

Letzte Woche ein 2:1 gegen Titelmitfavorit Lilienfeld, diesmal mit dem selben Ergebnis Nachzügler Wallsee besiegt. Wer quer durch die Liga gewinnt, steht nach fünf Runden verdient an der Spitze.

Wallsee hält aber in diesem Match stark dagegen, will unbedingt ein Erfolgserlebnis einfahren. In der ersten Halbzeit kommen die Gäste aber nur zu Halbchancen, ebenso wie Grein. Ein Match auf Augenhöhe, das sich den zahlreichen Zusehern bei idealem Fußballwetter bietet. Torlos geht es in die Kabinen. Aus eben diesen kommt der Tabellenführer aktiver heraus. Stellt sein System um, indem nicht mehr nur mit hohen Bällen das Glück gesucht wird. Mehr Biss in den Zweikämpfen, Kombinationen in den Gefahrenraum machen Wallsee jetzt mehr zu schaffen.

ELFER BRINGT DIE FÜHRUNG

Nach einem klaren Foul an Niklas Killinger verwandelt Maros Bacik den Penalty nach einer Stunde sicher. Und Grein kann nachlegen. Samuel Lehner nutzt eine Verwirrung aus, nachdem viele auf einen neuerlichen Elferpfiff warten. Der Schiri lässt jedoch weiterspielen - 2:0 für Grein. Wallsee steckt nicht auf, kommt zehn Minuten vor dem Ende noch einmal ran. Emil Le Gang profitiert von einem Abwehrfehler. Nun kommt noch einmal Hektik ins Spiel. Wallsee agiert mit vier Stürmern, kann aber den Ausgleich nicht mehr erzwingen.

Grein - Wallsee 2:1 (0:0)

Sonntag, 27. September 2020, Grein, 199 Zuseher, SR Franz Ziernwald

1:0 Maros Bacik (60., Elfmeter)
2:0 Samuel Lehner (77.)