2:1 (0:0) Erfolg auch in Lilienfeld

U23 2:2 (2:2)

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Lilienfeld kontrollierte das Spiel, hatte mehr Ballbesitz und kam insgesamt vier Mal gefährlich vor das Tor des Tabellenführers. Die beste Möglichkeit fand Patrick Schroffenauer vor, doch der Kapitän scheiterte am starken Grein Schlussmann Marco Gubi. Der Ex-Rohrbach-Keeper war auch kurz darauf am Posten, als Sebastian Poglitsch aus kurzer Distanz abzog. „Leider hat er den Ball nicht richtig getroffen und ihn zu zentral aufs Tor gebracht“, erzählt Spielertrainer Amir Ebrahim und sah im Gegenzug auch Grein drei Mal im Konter gefährlich vor das Tor das eigene Tor kommen. Tor wollte bis zur Pause aber keines fallen.

ZWEI TORE IN VIER MINUTEN

Mit fünfzehn schwachen Minuten brachte sich der SC nach dem Seitenwechsel arg in Bedrängnis. Maros Bacik und Robin Rapolter stellten rasch auf 2:0 für die Gäste. „Da haben wir den Gegner mit blöden Fehlern leider selbst eingeladen“, hadert Ebrahim, sah seine Elf in Folge aber tapfer kämpfen. Der Ausgleichstreffer von Milan Bundalo, nach Flanke von Amar Cehajic, in der 86. Minute ließ aber zu lange auf sich warten. Ebrahim: „Das 2:2 wäre am Ende noch möglich gewesen, aber leider hat der letzte Funke gefehlt.“

LILIENFELD - GREIN 1:2 (0:0)

Freitag, 18. September 2020, Lilienfeld, 120 Zuseher, SR Özkan Karacaot

0:1 Maros Bacik (52.)
0:2 Robin Rapolter (56.)