1. Saisonniederlage der KM, 0:2 in Euratsfeld

U23 wurden abgesagt

Im achten Spiel war es soweit. Euratsfeld erobert die Festung Grein, fügt der Scheer-Truppe die erste Niederlage zu. Dabei avanciert Euratsfeld-Keeper Florian Etlinger zum Matchwinner.

Er bringt die Offensive der Gäste zum verzweifeln. Immer wieder hat er seine Finger im Spiel, verhindert einen Rückstand. Grein startet dominant in die Partie, zwingt Euratsfeld durch massives Pressing zu Fehlern. Der Gastgeber hält voll dagegen, kann aber vorerst wenig für die Offensive tun. Erst knapp vor der Pause die erste wirklich gefährliche Aktion, die allerdings das Duo Hörth/Eder auslässt.

GREIN VERABSÄUMT KLARE PAUSENFÜHRUNG

Statt mit zwei oder drei Toren in Führung zu liegen, müssen sich die Gäste mit einem torlosen Remis zur Halbzeit begnügen. Nach der Pause wird Euratsfeld stärker, investiert nun mehr nach vorne. Grein bleibt jedoch weiter jenes Team, dass zu den Chancen kommt. Es steht aber weiterhin ein überragender Florian Etlinger zwischen den Pfosten der Heimmannschaft. Und so bewahrheitet sich wieder einmal eine alte Fußballerweisheit. Lukas Weber macht das, wozu Grein an diesem Tag nicht fähig ist, er trifft ins Tor (66.). Mit diesem Kopfballtor im Rücken kämpft Euratsfeld weiter, hält den Vorsprung bis in die Verlängerung. Stefan Hörth legt in eben dieser noch ein Tor drauf. Ein Konter sorgt für den 2:0 - Heimsieg.

Christian Scheer, Trainer Grein: "Wir haben heute gegen den Torhüter verloren. Er war eindeutig der beste Spieler des Gegners. Wenn man aber sieben, acht 100%ige nicht verwertet wird man eben bestraft. Euratsfeld hat unsere Abschlussschwäche gut ausgenutzt, auch das muss man eben zusammenbringen. Es war ein starkes Spiel von uns, bitter wenn man so die erste Niederlage im laufenden Bewerb kassiert."

EURATSFELD - GREIN 2:0 (0:0)

Sonntag, 18. Oktober 2020, Euratsfeld, 96 Zuseher, SR Hermann Reiter

1:0 Lukas Weber (66.)
2:0 Stefan Hörth (90+1.)

Euratsfeld: F. Etlinger - F. Redl (23. G. Raab), G. WeingartnerL. Lueger - F. Meznik (63. L. Weber) - S. Hörth - P. LedicD. Latschbacher - S. Raab (87. R. Salagean) - A. Eder - D. OlbrichM. ZehetgruberD. Reisinger
Trainer: Michael Steinauer

Grein: M. GubiM. Temper - R. Rapolter - M. Szabo - S. Lehner - M. Bacik (73. L. Kastenhofer) - F. Pils (81. S. Horvatits), D. MistelbauerN. Killinger - T. Kloibmüller - K. KerschbaummayerF. GruberT. Sickinger

Gelb: Daniel Olbrich (86., Unsportl.), Patrick Ledic (89., Foul) bzw. Felix Pils (32., Unsportl.), Kevin Kerschbaummayer (50., Foul), Samuel Lehner (68., Unsportl.)